2018: Étienne Krimmel/ Josephin Schröder starten in HGR D

Eine neue Paarkonstellation für das Tanzsportzentrum: Étienne Krimmel und Josephin Schröder wollen gemeinsam in den Turniersport einsteigen. Étienne ist 21 und Josephin 19. Damit heißt ihre Eingangsklasse HGR D, sei es in den Standardtänzen oder den Lateinamerikanischen Tänzen. Sie tanzen seit September 2017 miteinander und stecken in intensiven Vorbereitungen für ihr erstes Turnier. Nun ist die Startberechtigung des DeutschenTanzsportverbandes, die ID-Karte eingetroffen. Es kann losgehen, voraussichtlich am 8. April mit einem Turnier in den Standardtänzen in Mönchengladbach.
Étienne begann 2014 mit einem Workshop bei Tanzsporttrainer Valeriy Schklover. Er durchlief die Fortgeschrittenen-Workshops und das Breitensporttraining. Josephin machte mit zehn Jahren erste Tanzschritte und hat bereits Erfahrung im Leistungssport. Sie startete zu Turnieren, bis die damalige Tanzpartnerschaft erlosch. Nach dreijähriger Pause möchte sie wieder Turniere tanzen und die Dinge auf sich zukommen lassen. Étienne ist konkreter in seinen Wünschen. Er möchte zukünftig ein Turnier gewinnen und auf dem Treppchen stehen. Er ist Student der Mathematik mit Nebenfach Wirtschaft an der TU Dortmund. Josephin wird ab Sommersemester ein Studium der Geschichte beginnen.

Das Tanzpaar ist sowohl in den Standard- als auch in den Lateintänzen gut aufgestellt. Étiennes Lieblingstänze sind Langsamer Walzer und Jive. Josephins Herz schlägt vor allem für Quickstep, Rumba und Jive.

Josephin und Étienne werden von ihren Familien optimal bei ihrem Sport unterstützt. Josephins Eltern Paul und Margarethe Schröder tanzen Turniere der Klasse Sen III B Standard.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1