“Darf ich bitten?” Ein Tanznachmittag für Menschen mit und ohne Einschränkungen!

Herr R. tanzt. Er tanzt Langsamer Walzer, aber mehr noch schätzt er den Discofox und dessen Drehungen. Herr R. steht stellvertretend für die Damen und Herren, die zusammen mit ihren Begleitpersonen zu einem Tanznachmittag ins Clubhaus “Bürgertreff” gekommen sind. Damit sind sie einem besonderen Angebot für ältere Menschen mit und ohne Einschränkungen gefolgt. Seit kurzem bietet die Stadt Wetter in Kooperation mit dem Netzwerk Demenz Witten/Wetter/Herdecke und dem Tanzsportzentrum Wetter einmal im Monat diese “Tanzstunde” an.

Tanztrainer Eugen Gal stellt die tänzerische Bewegung in den Mittelpunkt. Er beginnt mit rhythmischem Klatschen und Armbewegungen im Sitzen. Nach dieser Aufwärmphase können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tanzschritte ausprobieren oder eben im Sitzen den Rhythmus mitmachen. Eugen Gal setzt dabei auf Musiktitel, die den Senioren als Ohrwürmer bekannt sind und zaubert damit so manches Lächeln ins Gesicht.

Daneben kommt das Gesellige zum Tragen: ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen rundet den Nachmittag ab. Auch diejenigen, die die Senioren zum Tanzen begleiten, setzen sich liebevoll ein, um die Zeit zu einem Erlebnis werden zu lassen. Herzlich eingeladen sind Betroffene, Angehörige und Einrichtungen. Die nächsten Termine sind am 16. September, 21. Oktober und 18. November jeweils von 14:30 bis 16:00 Uhr, also jeweils am 3. Mittwoch des Monats.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1