“Die zertanzten Schuhe”

Flashback Friday: 1812. Das Märchen “Die zertanzten Schuhe” wird von den Gebrüdern Grimm veröffentlicht. Abgesehen von der tieferen Bedeutung eines Märchens stelle ich mir einen wenig begeisterten König vor. Jeden Morgen die Schuhe seiner 12 Prinzessinnen ersetzen! Seine bislang gut gefüllte Schatztruhe verliert mehr und mehr an Gold und Silber. Er muss hinter die nächtlichen Aktivitäten seiner Töchter kommen….

2019: Heutige Tanzschuhe für Standard- und Lateintänze haben eine Chromleder-Sohle. Die rauhe Oberfläche des Materials hat zwei Vorteile: sie lässt die Tänzerinnen und Tänzer einerseits gut auf dem Boden haften, ermöglicht aber andererseits ein gutes Gleiten und Drehen auf dem Parkett. In vielen Gruppen lässt sich das Tanzen im Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr e.V. ausprobieren. Auf dem Parkett des Clubhauses „Bürgertreff“ in Wetter, Vogelsanger Str. 64a ist dreimal Schnuppern möglich.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1