Falk & Sabrina erreichen Finale der höchsten Leistungsklasse der Senioren II S (1712)

„…da mussten wir uns erst einmal sammeln.“ So der Originalton von Falk Thomas, der mit Sabrina Bisaccia zur Landesmeisterschaft der Senioren II S in den Standardtänzen angetreten war. Erst zwei Minuten vor dem tatsächlichen Start des Finales standen sie und fünf weitere Paare auf dem „final panel“. Für Falk und Sabrina eine echte Überraschung, da das gesamte Feld der S-Klasse sich sehr stark präsentierte. Nach dem Semifinale beim TSC Mondial Köln war längst nicht klar, dass das Wertungsgericht sie unter den stärksten Paaren Nordrhein-Westfalens sah. Den Weg ins Finale, der noch 2016 weit in der Zukunft vermutet wurde, nahmen Falk und Sabrina mit riesengroßer Freude wahr.  Lautstark unterstützt vom Publikum und dem eigenen kleinen Fanclub erreichten sie den sechsten Platz. Damit waren sie mehr als  zufrieden. Denn mit diesem Ergebnis sind sie auch für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Reinbek bei Hamburg qualifiziert.

Foto (Copyright by Privat): Falk Thomas und Sabrina Bisaccia bei Holland Masters 2017

Dazu gehört die Geschichte von Falk Thomas und Sabrina Bisaccia, die seit 2014 an den Landesmeisterschaften teilnahmen und in Hochgeschwindigkeit von der D-Klasse bis in die S-Klasse aufstiegen. Das Paar des Tanzsportzentrums Wetter investiert sehr viel Zeit in das Training der fünf Standardtänze. Der Aufwand beinhaltet auch schon einmal eine Privatstunde bei Weltmeister Benedetto Ferruggia, der als Motivationsexperte gilt.

Nach dem gelungenen Finale der Landesmeisterschaft hatten Falk und Sabrina zu einem internationalen Turnier in Budapest gemeldet. Leider wurde der passende Flug dorthin gecancelt und der Start fiel ins Wasser. Schon nahmen sie die nächste Gelegenheit wahr, an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Im Rahmen der Holland Masters wählten sie den Van Gogh Cup der Senioren II. Nun standen Falk und Sabrina im Wettbewerb mit 30 internationalen Paaren, die auf diesem Offenen Turnier der World Dance Sport Federation tanzten.

 Zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier schafften Falk und Sabrina den Sprung unter die besten Zwölf, also den Einzug ins Semifinale. Die Fahrt nach Almere bei Amsterdam wurde mit dem 10. Platz zu einem Erfolg. Vor allem hatten sie das Gefühl, ihr bestes Tanzen in diesem Semifinale gegeben zu haben.

Der kommende Sommer hält für Falk und Sabrina einige Termine für nationale und internationale Turniere bereit. Mit diesem Erfolgspolster können sie beruhigt starten.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1