Falk Thomas/Sabrina Bisaccia

Falk Thomas / Sabrina Bisaccia erneut im Finale der Landesmeisterschaft Sen II S in den Standardtänzen

Auch wenn Sabrina Bisaccia und Falk Thomas gerne auf internationalen Turnieren der World DanceSport Federation WDSF im Ausland starten, die Landesmeisterschaft in den Standardtänzen bleibt ihr wichtigster Termin im Frühjahr. Denn hier geht es auch um die Startberechtigung bei der Deutschen Meisterschaft Ende Mai. Das Paar startet für das Tanzsportzentrum Wetter in der höchsten Leistungsklasse S der Gruppe Senioren II.

Falk und Sabrina mit A. Gromov

Nun haben Falk Thomas und Sabrina Bisaccia ihr selbstgestecktes Ziel erneut erreicht: Einen Platz im Finale wie auch schon 2017 und 2018.

Falk und Sabrina zeigten sich glücklich über den gelungenen 6. Platz. Sie bedankten sich ausdrücklich bei ihren Trainern für die Vorbereitungsphase. Falk dazu: “Danke an unsere Trainer für den riesigen Input, die klare Struktur und Richtung für unsere tänzerische Entwicklung sowie die unterschiedlichen Impulse und natürlich nicht zuletzt für die stetige Geduld mit uns.” Bei aller Konzentration auf ein Turnier lassen Falk und Sabrina es nie aus, sich bei Ausrichter und Publikum zu bedanken. Diesmal waren es die Zuschauer in Köln, die für die außergewöhnliche Stimmung gesorgt hatten. Der TGC Porz richtete die Meisterschaft des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen in den Räumen des TSC Mondial aus.

Obwohl das Starterfeld 2019 mit 27 unter der hohen Teilnehmerzahl des Vorjahrs mit 35 Paaren lag, lag ein spannender Wettkampf auf hohem Niveau in der Luft. Dieser führte dazu, dass der amtierende Landesmeister seinen Titel abgeben musste.

Falk und Sabrina folgten einem ausgefeilten Trainingsplan und hatten im Vorfeld vier Starts auf WDSF Turnieren: Im November starteten sie unter 117 bei der Saxonian Dance Classics in Dresden, konnten aber nicht die 24er Runde vordringen. Beim Baltic Grand Prix in Riga im Dezember hatten sie dagegen einen richtig guten Lauf. In einem internationalen Umfeld von 40 Paaren ertanzten sie den 9. Platz im Semifinale.

Anfang Februar stand der Diamond Cup in Antwerpen, Belgien in ihrem Kalender. Wie im Vorjahr wurden sie 25. von diesmal 56 Paaren – mit einem Wermutstropfen. Denn um einen Platz weiter hätten sie die 24er Runde erreicht und nach dieser Hürde weitere Aussichten gehabt. Besser lief es am 10. März zur WDSF Open in Brno, Tschechien. Hier trafen Falk und Sabrina auf 54 Paare, und sie gelangten in die anvisierte 24er Runde.

Thomas / Bisaccia werden keine Gelegenheit haben, sich auf den Lorbeeren der Landesmeisterschaft auszuruhen. Der 18. Mai ist mit WDSF Turnier und Rangliste “verplant”: Sie starten auf “Hessen tanzt”, dem größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnier der Welt. Am 25. Mai liegt das Ziel in Pinneberg mit der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen Sen II S.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1