Falk Thomas und Sabrina Bisaccia bei den 7. Saxonian Dance Classics in der höchsten Leistungsklasse S (1627)

Der Start bei den 7. Saxonian Dance Classics in Dresden – eine Herausforderung für Falk Thomas und Sabrina Bisaccia vom Tanzsportzentrum Wetter! Sie endete mit zwei guten Plätzen für das Paar der höchsten Leistungsklasse S in den Standardtänzen.

In ihrem 2. Jahr als Senioren II S standen sie mit 46 weiteren Paaren auf dem Parkett der WDSF Open Standard. Sinngemäß bedeutet das die Weltrangliste der Senioren I der World Dance Sport Federation (WDSF). Und so trafen Falk und Sabrina auf 17 internationale Paare unter den 46 Konkurrenten. Es war gewagt, in der Klasse der Jüngeren, der Sen I S zu starten, aber sie gingen das Risiko ein. Angefeuert von Falks Familie, die in Dresden lebt, gaben sie ihr Bestes. Nur vier Kreuze trennten sie von der 24er Runde, denn die Präsentation ihres Slowfox und ihres Quickstep fand nicht die Gunst des internationalen Wertungsgerichts. Der 27. Platz machte Falk und Sabrina trotzdem überglücklich und befeuerte ihren Mut für ihr wichtigeres Turnier am nächsten Tag.

Das Turnier WDSF Open Weltrangliste Senioren II Standard war gleichzeitig die Rangliste des Deutschen Tanzsportverbandes. Es versammelte fast die gesamte Deutsche Spitze der Sen II. 138 Paare versprachen ein hochkarätiges, anspruchsvolles Turnier. Um zehn Uhr ging es in die Vorrunde, mit jeweils 13 Paaren auf der Tanzfläche. Bei den sportlich-eleganten Choreographien der S-Klasse kann es da eng werden.

Tanzschule Dance For Fun

Mittags war es entschieden: Falk Thomas und Sabrina Bisaccia hatten es in die nächste Runde geschafft. Trotzdem gab es einen gefühlten Tiefpunkt, als diese zweite Runde vorbei war und sie der Auslosung der 48er Runde entgegenfieberten. Dann die Erleichterung: sie hatten es in die 48er Runde geschafft und konnten sich dort mit ihrem besten Tanzen präsentieren. Mit dem unerwarteten 30. Platz von 138 verließen sie nach dem Achtelfinale das Turnier.

Falk meinte dazu: “Wir waren hoch zufrieden mit diesem Platz, wussten wir doch noch sieben internationale Paare vor uns. Danke an unsere Trainer Alexander Gromov, Benedetto Ferruggia & Claudia Köhler und natürlich Valeriy Schklover für die jeweilige Engelsgeduld, den tollen Input sowie das Coaching.”

Ein Weltranglistenturnier und die Deutsche Rangliste lassen sich nicht ohne gutes Ambiente tanzen. Die 7. Saxonian Dance Classics fanden im hellen Saal des Kongresszentrums mit Ausblick auf die Elbe statt. Großzügige Umkleiden erleichterten den Tanzpaaren, ihre Kleider vorzubereiten. Sabrina Bisaccia hatte ein Haarstyling gebucht, das ihr innerhalb von 45 Minuten eine Frisur zauberte, die für zwei Turniertage hielt. Selbst gemacht dauert dies zwei Stunden und stresst, wenn das Turnier um 10 Uhr beginnt.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1