Falk und Sabrina erreichen Semifinale in der höchsten Leistungsklasse S (1614)

Foto (Copyright by Privat) Falk Thomas und Sabrina Bisaccia

Die Landesmeisterschaft der Senioren II der höchsten Leistungsklasse S – eine Herausforderung an Falk Thomas und Sabrina Bisaccia vom Tanzsportzentrum Wetter! Und sie endete mit einem großartigen 9. Platz im Semifinale.

Seit einem Jahr sind sie in dieser Klasse angekommen und zwar in einer atemberaubenden  Sportkarriere. Falk und Sabrina kamen Ende 2013 als Senioren I in den Wetteraner Verein. Innerhalb von knapp 14 Monaten im Deutschen Tanzsportverband kletterten sie von der Einsteiger-Klasse D in die S (Sonderklasse). Ein Jahr mit sehr viel Trainingsaufwand liegt hinter ihnen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Falk und Sabrina wollten bei einem Teilnehmerfeld von 31 Paaren realistisch bleiben, hatten aber ein geheimes Ziel: das Semifinale mit den besten Zwölf. Hier kam die bestmögliche Vorbereitung eines Paares zum Zuge. Der Weltmeister Benedetto Ferruggia, der kurz zuvor im Tanzsportzentrum unterrichtete, hatte sie einem sportlichen wie psychologischen Feinschliff unterzogen.

„Motivationsexperte“ Benedetto hatte dem Paar schwerpunktmäßig Präsentation und  Paarbalance nahegebracht. Gestärkt durch diese Trainingsarbeit meisterten Falk und Sabrina souverän die Vorrunde. Fast alle Wertungsrichter sahen die Wetteraner im Viertelfinale, also in der 24er Runde. Auch dort konnten Falk und Sabrina überzeugen und im Wettbewerb mit einem starken Teilnehmerfeld für das Semifinale punkten. Hochmotiviert gaben sie noch mal alles und erreichten den 9. Platz. Die Vizepräsidentin des Verbandes Frau Stockhausen kommentierte diese 3. Runde des Abends mit „…ein bärenstarkes Semifinale“.

Falk Thomas und Sabrina Bisaccia fühlten sich überglücklich, bei einer so gut besetzten Landesmeisterschaft ins Semifinale gekommen zu sein. Natürlich streben sie weiter vorwärts. Allerdings ist ihnen klar, dass der Weg ins Finale der S-Klasse nicht in einer kurzen Zeit zu bewältigen ist.

Der gastgebende Verein TSC Mönchengladbach hatte zahlreiche Zuschauer angelockt, die die teilnehmenden Paare mit viel Applaus anfeuerte. Für die Aktiven ist dieser Zuspruch von nicht zu unterschätzender Bedeutung.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1