Peter und Ulrike Liske sind nach Senioren III B in den Standardtänzen aufgestiegen

Ulrike und Peter

Unbändiger Jubel bei Peter (60) und Ulrike (57) Liske, Glückwünsche von den Vereinsfreunden und Trainern aus der Turniergruppe: Liskes haben den Aufstieg nach Senioren III B in den Standardtänzen geschafft. Das Paar des Tanzsportzentrums Wetter-Ruhr war beim NRW-Pokal-Turnier in Köln erfolgreich. Nach zwei Tagen und zwei Starts war das Ziel erreicht, das sie erhofft, aber auch geplant hatten. Ein Start beim Kölner Tanzsportclub „Mondial“ verspricht den Wettbewerb mit hochrangigen Tanzpaaren und ein gut gelauntes Publikum, das die Leistungssportler anfeuert. So erlebten auch Peter und Ulrike ihren Lauf durch Vorrunde und Zwischenrunde bis ins Finale als positiv.

Bereits zu Herbstbeginn hatten sie ihr Punktekonto erhöht. Im renommierten Tanzclub “Die Residenz” in Münster erreichten sie den fünften Platz, beim TSC Werne den vierten. Diese beiden Turniere in den Standardtänzen gehörten ebenfalls zur Serie des NRW-Pokals 2017.

Die Sportkarriere von Peter und Ulrike war 2017 durch eine Verletzungspause in Unwucht geraten. Nach ihrem Aufstieg in die Senioren III C im Januar 2016 waren zusätzlich erweiterte Choreographien zu bewältigen. Doch ihre Trumpfkarte ist ihr großes mentales und körperliches Durchhaltevermögen, das sie auch vor großen Aufgaben nicht verlässt. Auch nach diesem Aufstieg steht eine neue Trainingsperiode an, die dann auch den fünften Standardtanz, den Wiener Walzer beinhaltet. Für das Paar des Tanzsportzentrums kommt ein Stillstand nicht in Frage.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1