Peter und Ulrike Liske steigen in die SEN III C auf & legen einen Klassestart ins Jahr 2016 hin (1603)

So sportlich erfolgreich kann ein neues Jahr beginnen: Peter und Ulrike Liske stiegen in die Leistungsklasse Senioren III C in den Standardtänzen auf. Sie legten damit einen Klassestart ins Jahr 2016 hin.

Um weitere Punkte für ihren Aufstieg zu sammeln, hatten sich die Liskes zu zwei Turnieren beim Tanzsportclub Dortmund angemeldet. Die bereits gesammelten sieben Platzierungen und 76 Punkte gaben ihnen einen komfortablen Rückhalt. Peter und Ulrike hatten einen guten Lauf und gewannen das erste Turnier. Damit hatten sie die Chance, im höherrangigen Turnier zu starten. Wieder punkteten sie mit einem vierten Platz im Finale.

Um zwölf Uhr mittags des Wettkampftages war es dann soweit: mit dem gemeldeten Start zum Standardturnier der SEN II D steuerten sie unaufhaltsam auf den Aufstieg nach C zu. Sie erreichten das Finale und den dritten Treppchen Platz. Damit hatten sie die noch fehlenden Punkte in drei Turnieren mit 20 Tänzen in sechs Runden gesammelt. Und dann war die Zeit für unbändiges Jubeln gekommen. Ein aufgestiegenes Tanzpaar muss diese Phase auskosten, denn nur bald darauf beginnt eine neue Trainingsperiode mit erweiterten Choreographien.

Peter (58) und Ulrike (55) erlebten seit dem Frühsommer 2015 sportliche Erfolge auf  unterschiedlichen Turnierstätten. Als größten Erfolg werten sie die Trophäe des NRW-Pokals, den das  Tanzpaar am Schluss der Turnierserie-Serie gewann. Bei diesem ambitionierten Paar aus Haßlinghausen wird deutlich, dass sich Tanzen als Sport gut mit dem Spaß am Tanzen und der Geselligkeit im Vereinsleben vereinbaren lässt. Herausforderung, Engagement und Genuss schließen sich nicht aus, sondern beflügeln und ergänzen sich. Folgerichtig engagieren sich Peter Liske ehrenamtlich als Medienwart des Vereins und Ulrike Liske im Eventausschuss.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1