Tango Argentino im Clubhaus „Bürgertreff“ (1507)

Tango Argentino im Tanzsportzentrum Wetter: an drei Samstagen bittet Valeriy Schklover ins Clubhaus „Bürgertreff“, Vogelsanger Str. 64a. Am 11.4., 18.4. und 25.04.2015 findet sein Workshop-Angebot von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Es ist für Einsteiger und Paare mit Vorkenntnissen geeignet.

Der Tanzsporttrainer Valeriy Schklover, der von 1985 bis 1987 seine Ausbildung an der Kiewer Staatshochschule der Kultur machte, bringt den Teilnehmern den Tango Argentino als Tanz mit vielen Facetten näher.

Der Tango ist immaterielles Kulturerbe der Menschheit, der Tango verhüllt sein sinnliches Geheimnis, der Tango passt zu jeder Lebensphase.

Die Geschichte des Tango Argentino beginnt am Rio de la Plata zu einer Zeit der tiefsten Armut. Zwischen 1935 und 1955 erlebte er sein Goldenes Zeitalter. In den 1980ern verbreitete er sich erneut und diesmal weltweit. Und die Faszination hält an.

Mit Tango Argentino lernen die Teilnehmer die ursprünglichere Form des Tango kennen, die melancholisch, gefühlvoll und manchmal geheimnisvoll wirkt. Während Tango als Standardtanz eine klare Choreographie fordert, lebt der Tango Argentino von der Improvisation, also vom Spiel mit Schrittelementen, Drehungen und Techniken. Die Tanzpartner selbst gestalten jeden Musiktitel neu und individuell aus und treten damit in eine intensive Beziehung.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1