Thomas/Bisaccia Vize-Landesmeister Sen II A verbunden mit dem Aufstieg nach Sen II S (1510)

Im März 2015 standen sie mit zwölf weiteren Paaren auf dem Parkett der VTG Grün-Gold Recklinghausen. Der Landesverband TNW hatte die Klassen A und S der Senioren II  zur Landesmeisterschaft eingeladen. Falk Thomas und Sabrina Bisaccia klopfte das Herz. Aufgrund von vorausgegangenen Turnierergebnissen spürten sie den Erfolgsdruck deutlich. Sie wetteiferten zwei Runden lang um den Einzug ins Finale. Auch dort nahm Falk vor Anspannung seine Erkältung nicht mehr wahr.

Foto (Copyright by privat): Falk Thomas/Sabrina Bisaccia: Siegerehrung bei Sen II A in den Standardtänzen bei der Landesmeisterschaft 2015 (1. Paar von links auf dem 2. Platz, Sabrina im schwarz-blauen Standardkleid)

Auch die Landesmeisterschaft 2015 verwandelten Falk Thomas und Sabrina Bisaccia in eine Spitzenleistung. Sie wurden Vize-Landesmeister der Sen II A in den Standardtänzen. Durch diesen Erfolg stiegen sie in die Sen II „S“ auf, die höchste Klasse im Leistungssport der Amateure. Bereits 2014 gewannen sie unangefochten zwei Landesmeisterschaften und brillierten beim Tanzsportwochenende „Hessen tanzt“. 

Die neu eingeführte geschlossene Wertung bei den Meisterschaften trug pure Spannung in die Siegerehrung. Niemand wusste, wie es ohne das offene Votum der Wertungsrichter ausgehen würde. Falk und Sabrina konnten hocherfreut auf den Podestplatz mit der „Zwei“ steigen. Umgehend beförderte die Turnierleiterin die drei Paare der Treppchenplätze in die S-Klasse. Falk meinte charmant dazu: „Was für ein kleiner „Schock“! Dann ist es nun tatsächlich so. In 13 Monaten vom ersten D-Turnier bis in die S, die höchste Startklasse, durchmarschiert.“

In der neu erreichten Klasse bedeutet das für das Tanzpaar jede Menge Trainingsarbeit. Falk und Sabrina möchten ihre guten Ergebnisse bekräftigen und ausbauen.

Gleich im Anschluss an den Aufstieg erhielten sie die Gelegenheit, sich bei der Landesmeisterschaft der S mit 27 weiteren Paaren zu messen. Trotz der absehbaren kräftezehrenden Runden stimmten sie der Teilnahme zu. Erneut kam es für sie zu einem Tanzmarathon mit sechs Runden. Mit einem 9. Platz im Semifinale verließen sie mehr als stolz einen weiteren Tag mit zwei Landesmeisterschaften. Gleichzeitig haben sie sich für die Deutsche Meisterschaft der Sen II S qualifiziert. Diese „Bomben“-Herausforderung würde am 6. Juni in Berlin auf sie warten.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1