Was ist ein Gesellschaftskreis?

Flashback Friday: 2005. Der erste Gesellschaftskreis im Tanzsportzentrum? Was ist das denn? Hört sich ganz schön retro an. Ist es aber nicht. Hier trifft sich eine Gruppe von Tänzern und Tänzerinnen, die Tanzen als ihr Hobby ansehen, und es durchaus sportlich angehen. Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Quickstep – alles bekannt und in Einsteiger-Kursen gelernt. Aber Slowfox? Auch bei den Lateintänzen sind Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive bekannt. Aber Paso Doble? Es gibt also ziemlich viel zu lernen und auszuprobieren – koordiniert mit Musik, Rhythmus und Raum.

Die Gruppe „Gesellschaftskreis“ ZWEI findet sonntags von 17:30 bis 19:00Uhr im Clubhaus „Bürgertreff“, Vogelsanger Str. 64a, Wetter(Ruhr) statt. Dreimal Schnuppern ist erlaubt. Für Tanzpaare mit ein- bis zweijähriger Erfahrung und vergleichbaren Kenntnissen.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1