Weltmeister Benedetto Ferruggia trainiert Wetteraner Paare (1613)

Foto (Copyright by Tanzsportzentrum): Anna Killian, Benedetto Ferruggia, Patrick Schmidt im Tanzportzentrum April 2016

Der Weltmeister Benedetto Ferruggia im Tanzsportzentrum Wetter! Welche Sportlerin, welcher Sportler träumt nicht davon, vom Weltmeister ihrer bzw. seiner Sparte unterrichtet zu werden!

Für Anna Killian und Patrick Schmidt wurde dieser Traum jetzt zum zweiten Mal wahr und sie genossen die Privatstunde von Benedetto Ferruggia intensiv. Patrick meinte: “Super! Benedetto führt ganz ruhig und sachlich durch die Stunde und ist dabei total humorvoll.”

Der dreifache Weltmeister der Amateure Benedetto Ferruggia wechselte mit seiner Partnerin Claudia Köhler 2013 ins Professional-Lager. Dort wurden sie 2015 erneut Weltmeister in den Standardtänzen. Sie wurden mit dem “Silbernen Lorbeerblatt”, der höchsten nationalen Auszeichnung im Sport geehrt. Das Paar versteht es, sein Publikum zu begeistern und ein wahres Feuerwerk auf dem Tanzparkett zu entfachen.

Benedettos Thema für Patrick und Anna war folgerichtig das der Körperhaltung: Wie steht das Tanzpaar in der richtigen Haltung, wie präsentiert der Herr die Dame richtig? Was wollen die Wertungsrichter sehen? Wie ist das mit der sogenannten “Oberlinie”?

Patrick Schmidt (28 J.) und Anna Killian (26 J.) sind ein Tanzpaar der Hauptgruppe II B in den Standardtänzen. Sie sind im Clubhaus “Bürgertreff” von Anfängern zu Leistungssportlern geworden.  In der HGR II weht ein besonders kräftiger Gegenwind, gegen den sie fast täglich im Training ankämpfen. Beide nahmen diese optimale Gelegenheit wahr, um sich als Tanzpaar weiter zu entwickeln. Die Impulse, die von einem Training mit Benedetto Ferruggia ausgehen, bleiben unvergesslich und werden sie nachhaltig beeinflussen.

Als weiteres Paar nahm Benedetto Ferruggia Falk Thomas und Sabrina Bisaccia unter seine Fittiche. Auch hier waren Präsentation und vor allem Paarbalance Schwerpunkte. “Motivationsexperte” Benedetto gab Tipps und steckte Ziele für das weitere Training mit den beiden Trainern Alexander Gromov und Valeriy Schklover vom Tanzsportzentrum. Falk und Sabrina kamen Ende 2013 als Senioren II ins den Wetteraner Verein. Innerhalb von knapp 14 Monaten im Deutschen Tanzsportverband kletterten sie von der Gruppe D in die höchste Gruppe S (Sonderklasse).

Literatur: https://de.wikipedia.org/wiki/Benedetto_Ferruggia_und_Claudia_K%C3%B6hler abgerufen am 15.04.2016

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1