Einladung zum „Frühlingspokal“ am 24. März 2013

Das Tanzsportzentrum Wetter lädt zum Breitensport-Mannschaftsbewerb um den fünften „Frühlingspokal“ ein. Am Sonntag, den 24. März ab 15:00 Uhr treten Tanzpaare ab 35 im Clubhaus „Bürgertreff“ auf das Parkett. Die Breitensportgruppe Wetter erwartet mehrere Mannschaften, darunter die Tanzsportfreunde Essen, die erneut den Wander-Pokal verteidigen. Unter der Leitung von Tanzsporttrainer Valeriy Schklover bereiten sich die Wetteraner intensiv vor. Im Training wird darauf Wert gelegt, jeden Tanz in seiner Charakteristik vorzuführen: z. B. die Rumba als gefühlvolles Bild der Liebeswerbung und den Langsamen Walzer als tänzerischen Ausdruck von Genuss. Insgesamt können die Paare fünf bis sieben verschiedene Tänze ausführen und bewerten lassen. Die verdeckte Einzelwertung fließt dann in die Mannschaftswertung ein, die über den Platz entscheidet.

Der Breitensport-Wettbewerb als Art der sportlichen Auseinandersetzung kommt den Paaren entgegen, die bereits ambitioniert und intensiv tanzen wollen, aber nicht (oder noch nicht) zum Turniertanz wechseln möchten. Auch der bereits erwachsene „Nachwuchs“ kann sich hier in einem Team an den Start wagen und sein Können zum ersten Mal ausloten.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Clubhaus „Bürgertreff“, Vogelsanger Str. 64a, 58300 Wetter. Eintritt frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Info: www.tsz-wetter.de

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1