TRAINERIN

Dina Verlotski

Dina Verlotski unterrichtet seit Januar 2019 im Tanzsportzentrum Wetter. Sie bildet zusammen mit ihrem Bruder Mark ein aktives Turnierpaar in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. In den Standardtänzen haben sie bereits die höchste Leistungsklasse S erworben, in den Lateinamerikanischen Tänzen tanzen sie erfolgreich in der Hauptgruppe A.

Als Trainerin der Kindergruppen „Tanzhasen“ und „Magic Dancers“ führt Dina Verlotski die jungen Leute von ersten Bewegungsspielen bis hin zu den Standard- und Lateintänzen in die Welt des Tanzens ein. Sie hat ein gutes Einfühlungsvermögen für die Kids, denn sie tanzt selbst seit dem 7. Lebensjahr.

Als Trainerin der Breitensportgruppe im Kinder- und Jugendbereich bereitet sie die jungen Leute für Breitensportwettbewerbe vor. Der Weg führt danach weiter in die Turniergruppen Latein und Standard. Dina Verlotski erteilt, falls gewünscht, auch Einzelunterricht.

Nach ihrem Abitur in Wuppertal hat Dina Verlotski in Bochum ein Studium in Russischer Kultur und Russischer Literaturwissenschaft aufgenommen. Sie spricht Deutsch, Russisch und Englisch.

So lange ich mich schon kenne, habe ich getanzt. Das Tanzen ist für mich kein Hobby, sondern eine Leidenschaft und Teil meiner Identität. Das Tanzen hat mich vieles gelehrt: nicht nur das Erlernen von Tanzschritten, die Verbindung von Musik und Bewegung etc., sondern es lehrte mich Disziplin, Kommunikation und Organisation. Durch das Tanzen habe ich selber viel fürs Leben gelernt. Das angesammelte Wissen, das ich mir in meiner 16-jährigen Tanzkarriere angeeignet habe, möchte ich unbedingt weitergeben und andere Menschen für diesen schönen Sport begeistern.

Als Tanzlehrer fiebert man ständig mit den Tanzpaaren und Kindern mit. Es ist immer wieder faszinierend wie sich die Menschen dabei entwickeln. Vor allem bei Kindern ist es beeindruckend zu beobachten, wie sie selbstbewusster, zielstrebig und leistungsbereit werden, wie sie Spaß am Tanzen finden und stolz sind, wenn etwas klappt.

Tanzhasen

Magic Dancers

Breitensportgruppe für Kinder und Jugendliche

Breitensport Erwachsene

Gesellschaftskreis I

KURS PAUSIERT

Gesellschaftskreis II