Das Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr e.V. feierte 25jähriges Jubiläum (1517)

Am 13. Juni 1990 wurde das Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr e.V. gegründet. Auf den Tag genau nach 25 Jahren feierte der heutige Verein mit einem unterhaltsamen Fest sein Bestehen.

Elke Wirtz, die 2.Vorsitzende, führte durch die Veranstaltung und zusammen mit Albrecht Lang durch die zuweilen wechselvolle Geschichte des Tanzsportzentrums. Die Vereinsspitze freute sich, Bürgermeister Frank Hasenberg und Frau Glietz und Frau Sadowsky vom Stadtverband für Leibesübungen zu begrüßen.

Schon musste der Verein sein Improvisationstalent zeigen, denn statt eines erkrankten Jugendpaares, stellten sich Patrick Schmidt und Anna Killian für eine Show in den Standardtänzen zur Verfügung. Gerade aufgestiegen, zeigten sie dem Publikum neue Choreographien.

Sorgfältig eingeplant vom Event-Team trat zum ersten Mal die Formation “Alte Tänze” unter Leitung von Valeriy Schklover auf. Sechs Paare präsentierten eine Show zu einem Medley von Pas de Grâce, Figurenwalzer und Polka. Diese drei Tanzstile stammen aus dem 19. Jahrhundert. Während Walzer und Polka bekannt sind, handelt es sich bei Pas de Grâce um einen Schreittanz russischer Herkunft.

Wie schon öfter auf den Festen des Vereins tauchte die Gruppe „Orientalischer Tanz“ unter der Leitung von Jasmin die Zuschauer in  die märchenhafte Welt der „Isis Wings“.

Alle Präsentationen trafen den Geschmack und die Herzen der Zuschauer. DJ Andreas sorgte mit seiner Musikauswahl dafür, dass alle zu ihrem Tanzvergnügen kamen.

Das Tanzsportzentrum blickt mit Zuversicht in die kommenden Jahre. Der Zusammenhalt der Mitglieder aus verschiedenen Gruppen beflügelt das Vereinsleben. Das bietet die Basis für den Erfolg der Tanzsportlerinnen und Tanzsportler, sowie ihrer Trainer.

Foto (Copyright by Christa Beschnitt): Orientalischer Tanz mit den “Isis Wings”

Foto (Copyright by Christa Beschnitt): Patrick Schmidt/Anna Killian beim Tango

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1