Das war der Festliche Winterball 2017 (1702)

Das Tanzsportzentrum Wetter und seine Mitglieder ließen sich durch die milden Außentemperaturen nicht vom traditionellen Winterball abhalten. Im winterlich geschmückten Clubhaus „Bürgertreff“ drehte sich alles um das Tanzen in seinen vielen Facetten. So führte die 2. Vorsitzende Elke Wirtz durch ein Programm mit Zauber, Eleganz und Akrobatik.

Zauberhaft wurde die Atmosphäre, als Elke alias Jasmin und ihre Partnerin das Publikum in die Welt von 1001 Nacht geleiteten. Die Zutaten zu dieser Mixtur waren der Schleier-Tanz, der Lichter-Tanz und der Saidi. Orientalisches Flair versprühten die goldenen „Isis-Wings“, mit denen Jasmin einen Fantasy-Tanz präsentierte.

Die Jugendlichen des Tanzsportzentrums hatten eine Show in den Lateinamerikanischen Tänzen vorbereitet. zwei Tanzpaare hatten ihren größten Spaß beim Jive. Mit Federboa und Hut als Accessoires kam der spritzige Tanz bei ihrer Trainerin Anna Riger und den Zuschauern gut an.

Sagenhaft akrobatisch war das Highlight des Abends. Die Teddybears e.V., Iserlohn  zeigten eine Rock’n‘ Roll Show der Meisterklasse. Manchem Zuschauer blieb der Atem weg, als die beiden Tanzpaare mit sportlicher Präzision den ganzen Raum bis zur Decke in Anspruch nahmen.

Zwischendurch suchten die Vereinsmitglieder jede Gelegenheit, ohne Trainingsstress zu schwofen. DJ Andreas hatte dazu seinen Spezialmix aufgelegt. Der 1. Vorsitzende Nahne Johannsen wurde für seine mehr als 15jährige Tätigkeit für den Verein geehrt. Nicht fehlen durfte ein Song, den Turniertrainer Valeriy Schklover live vortrug.

Last but not least traten Tanzpaare zu einem Tango Argentino auf das Parkett. Viele Elemente wie die oft enge Umarmung, die sich flexibel für Figuren öffnen kann, und Drehungen charakterisieren den eleganten und sinnlichen Tanzstil.  Unter Leitung von Valeriy konnte sich diese Gruppe erstmals präsentieren.

Der Winterball spiegelt das Spektrum des Vereins wider. Vom Einsteiger-Workshop kann der Weg über den Gesellschaftskreis und die Breitensportgruppe weiter zur Turniergruppe führen. Discofox, Zumba®, Orientalischer Tanz, Salsa und Tango Argentino ergänzen das Konzept im Bereich Freizeitsport.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1