Das war der Frühlingsball 2019

Marc und Dina beim Paso

Der Blütenduft der Zierkirsche vor dem Eingang ins Clubhaus „Bürgertreff“ fing die über 50 Ballgäste des Tanzsportzentrums Wetter stimmungsvoll ein. Im festlich geschmückten Saal drehte sich alles ums Tanzen – auch das eigene – in vielen Facetten. Hier führte der 1. Vorsitzende Peter Liske durch ein Programm mit Eleganz, Sinnlichkeit und sportlicher Präzision.

Der Verein hatte Dina Verlotski und ihren Partner und Bruder Mark für zwei Shows gewinnen können. Dina unterrichtet seit Januar 2019 die drei Kinder- und Jugendgruppen des Tanzsportzentrums. In den Standardtänzen ist sie mit Mark vor vier Jahren in die höchste Leistungsklasse S aufgestiegen. In den Lateintänzen tanzt das junge Paar in der Hauptgruppe A.

Die Ballgäste erlebten eine Show in den fünf Lateinamerikanischen Tänzen, die bereits kräftigen Beifall fand. Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive bezauberten durch südamerikanisches Flair. Nach der Umkleidepause zeigten Dina und Mark ihr tänzerisches Können der S-Klasse, das sie 2018 ins Semifinale der Deutschen Meisterschaft geführt hat. Mit atemberaubend gleichmäßigen Schwüngen glitten sie im Langsamen Walzer über das Parkett. Die langgestreckten Schwünge wurden noch eleganter, noch intensiver beim Slowfox, der auch den Lieblingstanz des Paares darstellt. Die Präzision, mit der das Paar „arbeitet“, zeigte sich vor allem beim Quickstep. Unter großem Jubel bestellte das Publikum eine Zugabe.

Birgit und Manfred Dinslaken, die Discofox-Trainer des Tanzsportzentrums wollten sich den Ballgästen mit einer Discofox-Show präsentieren. Leider mussten sie wegen Erkrankung kurzfristig absagen.

Daher erreichten Christian Schmidt und Christiane Lindenborn in buchstäblich letzter Minute das Clubhaus. Christian Schmidt unterrichtet Tango Argentino und kam mit Christiane als Tanzpartnerin. Das Paar interpretierte drei Tango Argentino-Stile. Elemente wie die oft enge Umarmung, die sich flexibel für Figuren öffnen kann, akzentuierte Beinbewegungen und Drehungen charakterisieren den eleganten und sinnlichen Stil des Tangos. Nachdrücklich zeigte das Paar, dass der Tango Argentino der Inbegriff eines Improvisationstanzes ist. So erlebte das Publikum Überraschungsmomente und belohnte sie spontan mit Beifall

Tanzpaare beim Frühlingsball

DJ Andreas begleitete den Ball am Mischpult und legte zwischen den Shows einen tanzbaren  Mix auf. Diesem Angebot folgten die Gäste oft und gerne. Auch das Catering kam gut an: alle konnten sich bei leckerem Essen regenerieren.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1