Halloween-Party der Kids und Jugendlichen

Bei der Halloween-Party der Magic Dancers und der Dance Tigers darf es ruhig etwas schummrig und gruselig im Tanzsportzentrum Wetter zugehen. Die jungen Tänzerinnen haben sich verkleidet und geschminkt und der Spaß kann losgehen! Auch Tanzsporttrainerin Anna Riger hat sich in eine rote Teufelin verwandelt und legt die Musik auf. Anna ist es wichtig, dass die Musik aktuell ist und schon erklingt „Gangnam Style“ für einen Gruppentanz. „Ich habe immer Spaß mit Kindern“, sagt sie.

Die Familienmitglieder der Kinder bleiben im Hintergrund bei Kaffee und Kuchen. Es sind nicht nur Mütter, die die jungen Tänzerinnen ins Clubhaus „Bürgertreff“ begleiten, sondern auch Väter und Großväter.

Die Mutter der neunjährigen Aline findet es gut, dass ihre Tochter Spaß an der Bewegung hat. Tanzen findet sie vorteilhaft für den Bewegungsapparat. „Es ist eine tolle Gruppen- und Individualsportart, und bei der Aufführung auch schön anzusehen.“ So hat Aline zusammen mit ihrer Freundin Ronja vor fünf Jahren in der Gruppe der Tanzhasen angefangen.

Der Großvater der siebenjährigen Sofia berichtet von seiner Enkelin: „Sie geht gerne zum Tanzen und weiß, dass ihre Tante Jelena und ihre Großeltern getanzt haben.“

Die siebenjährige Laura von den Magic Dancers ist dagegen schon einmal lustlos. Wenn sie aber zu ihrer Gruppe kommt und danach die älteren Dance Tigers sieht, ist sie wieder begeistert. Ihre Mutter erzählt schmunzelnd: „Ich habe sie mit neuen Tanzschuhen und dem Wechsel in die 2. Gruppe motiviert.“

Jugendwartin Margarethe Schröder, die zur Party eingeladen hatte, stimmt dem 1. Vorsitzenden Nahne Johannsen zu: „ Es ist gut, dass wir eine wachsende Kinder- und Jugendgruppe haben, die regelmäßig erscheint und das zusätzliche Freie Training wahrnimmt.“ Beide Vorstandsmitglieder hoffen, dass sich aus dieser Gruppe heraus Tanzpaare entwickeln, die zu Sportturnieren fahren oder fahren wollen. Ein persönlicher Wunsch der Jugendwartin ist es, dass die Kinder und Jugendlichen sich wohlfühlen und sich im Tanzsportzentrum aufgehoben fühlen.

Zum Abschluss der Party gesellen sich auch die jugendlichen Breitensportler dazu. Ihr Training beginnt um 18 Uhr. Deutlich erkennbar ist jetzt ein sportlicher Leistungswille und die Vorbereitung auf einen Wettkampf. Das nächste Sportturnier, die „ Team Trophy DTSJ“ der Tanzsportjugend steht unmittelbar bevor.

Die Tanzhasen treffen sich um 15 Uhr zum Training, die Magic Dancers um 16 Uhr und die Dance Tigers um 17 Uhr, jeweils dienstags in der Vogelsanger Str. 64a. Dreimal dürfen Kinder zum Schnuppern kommen.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1