Thomas/Bisaccia gewinnen unangefochten zwei Landesmeisterschaften

Das ist Spitze: Falk Thomas und Sabrina Bisaccia holen zwei Titel von der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen nach Wetter (Ruhr). Der Landesverband TNW hatte die Klassen D, C, B und A der Senioren I zum Turnier auf das Parkett des TSC Mondial, Köln eingeladen. Falk (44) und Sabrina (40) hatten sich erst vor kurzem für den Leistungssport und für das Tanzsportzentrum Wetter entschieden. Das bedeutete den Start in der Klasse D der SEN I des Deutschen Tanzsportverbandes. Schon in der Vorrunde meldeten sie durch ihre tänzerisch exakten Bewegungsabläufe Ansprüche auf einen Platz auf dem Podest an.

Das war erst der Beginn eines unglaublichen Tanz-Marathons, der für das Paar erst nach fünf Stunden und 29 Tänzen „meisterhaft“ zu Ende ging. Die sieben Wertungsrichter waren sich über den ersten Platz in Klasse D außergewöhnlich einig und ließen Falk und Sabrina in die Klasse C aufsteigen. Hier erwiesen sich die frisch gekürten Landesmeister einer weiteren goldenen Medaille des TNW würdig. Der Einstieg in die Klasse B war gelungen und sie kämpften mit 15 Paaren in ihrer nun dritten Landesmeisterschaft weiter. In den voll besetzten Räumen des Gastgebers erreichten sie das dritte Finale und holten Bronze.

Mit dem Tanzpaar freuen sich die Tanzsporttrainer Valeriy Schklover und Alexander Gromov vom Tanzsportzentrum. Die ersten Turniere, die Falk und Sabrina im Januar 2014 beim TSC Dortmund gewannen, ließen bereits Rückschlüsse auf ihre Leistungsfähigkeit zu. Die Landesmeisterschaften sind erste Bausteine zu einer erfolgreichen Karriere im Turniersport, die sie einschlagen wollen.

Falk Thomas und Sabrina Bisaccia teilen seit Jahren die Begeisterung fürs Tanzen miteinander. 2005 belegte das Ehepaar einen Grundkurs in einer Tanzschule, wo sie schnell vom Tanzschulinhaber entdeckt wurden. Dort entwickelten Falk und Sabrina ein sportliches Interesse am Tanzen und erweiterten stetig ihre Fähigkeiten. Seit 2008 tanzten sie regelmäßig und erfolgreich Wettbewerbe, darunter auch die Deutsche Tanzschulmeisterschaft.

Seit Anfang 2013 trainiert das Paar, das aus Dortmund kommt, bei Trainer Valeriy Schklover, dem sie Ende 2013 ins Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr folgten. Schon im Vorfeld sagte Valeriy Falk und Sabrina einen tänzerischen Erfolg voraus: „Die Paarharmonie, die Musikalität und der persönliche Ausdruck stimmen!“ Ein ausgefüllter Trainingsplan mit Gruppen- und Einzeltraining liegt vor den Beiden. Außerdem bietet das Clubhaus „Bürgertreff“ mit seiner Tanzfläche viele Stunden für ein Freies Training. Trotzdem findet Falk Zeit, einem nicht alltäglichen Hobby nachzugehen: dem Segelfliegen.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1