„Vereine lernen Vereine kennen“ im Rahmen von „Alles Rot & Weiß im TSZ“ (1909)

Beim Treffen der Vereine am 25.5.2019

Am 25. Mai war der SfL, Stadtverband für Leibesübungen Wetter (Ruhr) zu Gast im Clubhaus „Bürgertreff“. Unter dem Party-Himmel des Tanzsportzentrums Wetter-Ruhr e.V. waren die Veranstaltungsreihe des SfL „Vereine lernen Vereine kennen“ und die Sommerparty „Alles Rot & Weiß im TSZ“ bestens aufgehoben. Der SfL hatte dem TSZ angeboten, Gastgeber innerhalb der Veranstaltungs-reihe zu werden. Das hatte der Vorstand des TSZ gerne angenommen. Der SfL erhofft sich durch seine Initiative eine engere und intensivere Zusammenarbeit seiner Mitgliedsvereine. Der einladende Verein kann seine Sportstätte und sein Sportangebot präsentieren.

Und so begrüßten Mike Dickmann, Vorsitzender des SfL und Peter Liske, Vorsitzender des TSZ gemeinsam das Publikum. Auch Bürgermeister Frank Hasenberg schaute beim Tanzsportzentrum vorbei.

Copyright by Ingmar Weidig

Alle Teilnehmer konnten sich über vier Shows aus dem Angebot des TSZ freuen. Dina Verlotski begleitete ihre Kindergruppen „Tanzhasen“ und „Magic Dancers“ auf das Parkett. Elke Wirtz alias Jasmin zauberte mit den „Isis Wings“ einen Orientalischen Tanz in den Saal. Höhepunkt des Abends wurde die Show in den Standardtänzen von Patrick und Anna Schmidt. Das Turnierpaar der Hauptgruppe II B interpretierte die fünf Tänze mit Dynamik und sehenswerten Posen. Anschließend blieb noch Zeit zum Abtanzen und für gemütliches Zusammensein.

Peter Liske wies in seiner Moderation auf das vielschichtige Angebot des TSZ hin. Im Clubhaus „Bürgertreff“ ist für jedes Alter ab vier und jede Leistungsgruppe ein Unterricht bzw. Training möglich – sei es im Hobbybereich, im Breitensport oder auch im Leistungssport. Gastgeber und Gäste beschlossen den Abend mit dem guten Gefühl, Kontakte geknüpft und intensiviert zu haben.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1