Workshop für Fortgeschrittene: Walzer, Rumba und Co. (1625)

Hier sind Fortgeschrittene angesprochen: Zum Herbst findet im Tanzsportzentrum Wetter ein dreiteiliger Workshop für Gesellschaftstänze statt. Tanzsporttrainer Eugen Gal bietet fortgeschrittenen Tänzerinnen und Tänzern ein vergnügliches Erlernen von Tanzschritten. Wie kaum ein anderer bringt er seine Freude an Walzer, Tango und Rumba an Mann und Frau jeden Alters, sei es als Paar oder Single.

Und schon „arbeiten“ die Gehirne seiner Tanzpaare wie von der Natur vorgegeben. Das Großhirn sendet Impulse an das Cerebellum, das sich direkt unter ihm befindet. Das Cerebellum macht die Muskelbewegungen glatt und fließend. Es verhindert also, dass der Mensch sich wie ein Roboter bewegt. Dazu hält es einen natürlichen Muskeltonus aufrecht der selbst im Schlaf wirkt.

Eugen startet seinen  Workshop für Gesellschaftstänze am Samstag, 5. November 2016 von 19:30 bis 21:30 Uhr. Am Samstag, 12.11. und am Samstag, 19.11. schließen sich weitere Stunden an. Das Clubhaus „Bürgertreff“, Vogelsanger Str. 64a  hat dafür ein ideales Parkett.

Eugen selbst ist ein erfahrener Tänzer und Trainer, der eine sehr erfolgreiche Karriere in den Lateinamerikanischen Tänzen vorweisen kann.

Literatur: Donna Rae Siegfried: Anatomie und Physiologie für Dummies. 2006 S. 158

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1