1928: Slowfox auf Deutscher Meisterschaft

Flashback Friday: 1928. Unter dem Namen Slow Foxtrot wird der Standardtanz Slowfox zum ersten Mal auf einer Deutschen Meisterschaft getanzt. Slowfox gilt als besonders “englisch”, weil er mit viel “Understatement” daher kommt. Dieser Tanz ist den natürlichen Gehbewegungen besonders  nahe; die Bewegungen müssen raumgreifend fließen. Die Musik dazu kommt im 4/4 Takt daher und ist wie der Tanz besonders cool und lässig. Sie entwickelte sich aus dem Ragtime, der dem Jazz sehr nahe steht. Slowfox steht nicht im Welttanzprogramm, da er für Einsteiger als zu anspruchsvoll gilt.

Das Tanzsportzentrum bietet Slowfox als einen der 10 Tänze im Rahmen des Gesellschaftskreises sonntags von 17:30 bis 19:00 an. Darauf aufbauend im Breitensporttraining freitags von 20:00 bis 21:30  und selbstverständlich im Turniertraining montags.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1