1930er Jahre: Rumba erreicht Europa

Flashback Friday: 1930er Jahre: die Rumba, ein lateinamerikanischer Tanz im eigentlichen Sinn kommt nach Europa. Aus Frankreich – von seinem Studentenaustausch -berichtet der 22jährige Paul 1937:“Nachher setzt man sich in den Salon und man hört ein paar Schallplatten. Madame will meist noch tanzen. Sie hat sehr viel getanzt und ist eine erfahrene Tänzerin….Damit ich hier nicht auffalle, will sie mir den Rhumba beibringen. Ich mache mir zwar nix daraus, aber hier spielt man ihn wie bei uns Walzer oder Fox.“

2013: Die Rumba schafft es, „Tanz des Jahres“ zu werden. Der langsame Rhythmus fordert gut ausgetanzte Körperbewegungen heraus. Die Beinarbeit lässt die charakteristischen Hüftbewegungen entstehen und unterstreicht damit den Flirt der Partner.

2018: Das Tanzsportzentrum bietet Rumba als Bestandteil des Fortgeschrittenen-Workshops ab 4. November an, als einen der zehn Tänze im Rahmen des Gesellschaftskreises sonntags von 17:30 bis 19:00. Darauf aufbauend im Breitensporttraining freitags von 20:00 bis 21:30 und im Turniertraining dienstags ab 19 Uhr.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1