Anfang des 20. Jahrhunderts: Tango

Flashback Friday: Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Tango kommt aus Argentinien nach Europa. Da hatte er bereits eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Er kommt aus den ärmlichsten Verhältnissen Südamerikas und gilt zunächst als nicht gesellschaftsfähig. 1929 wird unter englischer Federführung der Standardtanz Tango geformt. Daneben entwickelt sich die ursprüngliche Form als Tango Argentino weiter. Der Standardtanz Tango wird gegenüber den anderen Tänzen als schwung-los bezeichnet. Langweilig? Nein, denn der Tango lebt von der Abwechslung; Ruhe und Dynamik, Spannung und Entspannung bringen verhaltene Leidenschaft zum Vorschein.

2018: Das Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr bietet den Standardtanz Tango im Rahmen der Workshops an. Nächster Termin: 4. November 15:00 Uhr, 7 x 1,5 Stunden. Für Tanzpaare mit Vorkenntnissen, Quereinsteiger, Wiedereinsteiger. Darauf aufbauend im Gesellschaftskreis sonntags von 17:30 bis 19:00, im Breitensporttraining der Erwachsenen freitags von 20:00 bis 21:30 und im Turniertraining Standard montags ab 19:00 Uhr

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1