Einladung zum „Frühlingspokal“ am 13. März 2016 (1606)

Auch 2016 startet der Wettbewerb um den „Frühlingspokal“ auf  dem Parkett des Clubhauses „Bürgertreff“. Das Tanzsportzentrum Wetter lädt zum 3. Breitensport-Mannschaftsbewerb der 2. Staffel ein. Am Sonntag, 13. März ab 14:00 Uhr treten Tanzpaare ab 35 (ein Herr darf jünger sein), um den Wanderpokal zu erringen oder zu verteidigen. Zuschauer sind in der Vogelsanger Str. 64a am Schmandbruch herzlich willkommen.

Die Breitensportgruppe Wetter erwartet mehrere Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen. In der neuen Staffel hatte  Grün-Gold Wuppertal 2014 und 2015 den Wanderpokal  mitgenommen. 2013 hatte der TSC Dortmund die erste Trophäe für immer erobert und damit die 1. Serie nach fünf Jahren beendet. Anna Killian wird als Turnierleiterin ihren Einsatz haben und durch den knapp dreistündigen Wettkampf führen. Patrick Schmidt steht  ihr als Beisitzer und Protokollführer zur Seite.

Einem „Nachwuchs“-Paar bietet sich die Gelegenheit, sein Können zum ersten Mal auszuloten. Zusammen mit dem Wetteraner Team bereitet es sich unter der Leitung von Tanzsporttrainer Valeriy Schklover vor. Insgesamt können die Paare fünf verschiedene Tänze ihrer Wahl ausführen und bewerten lassen. Die verdeckte Einzelwertung fließt dann in die Mannschaftswertung ein, die über den Platz entscheidet. Der Breitensport-Wettbewerb als Art der sportlichen Auseinandersetzung kommt den Paaren entgegen, die bereits ambitioniert und intensiv tanzen wollen, aber nicht (oder noch nicht) zum Turniertanz wechseln möchten.  

Eintritt frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1