Einladung zum „Frühlingspokal“ am 23. März 2014 (1406)

Die 2. Staffel um den „Frühlingspokal“ startet auf  dem Parkett des Clubhauses „Bürgertreff“. Das Tanzsportzentrum Wetter lädt auch dieses Jahr zum Breitensport-Mannschaftsbewerb um den Wanderpokal ein. Am Sonntag, den 23. März ab 14:00 Uhr treten Tanzpaare ab 35 zu einem aktiven Nachmittag mit zwei Durchgängen an.

Die Breitensportgruppe Wetter erwartet mehrere Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen. 2013 hatte der TSC Dortmund die erste Trophäe für immer erobert und damit die Serie nach fünf Jahren beendet. 2014 bedeutet auch einen Neuanfang für das Tanzsportzentrum. Mehrere neue Tanzpaare sind zum Team hinzugekommen und wollen sich an den Start wagen. Bereits erwachsenem „Nachwuchs“ bietet sich die Gelegenheit, sein Können zum ersten Mal auszuloten. Der Breitensport-Wettbewerb als Art der sportlichen Auseinandersetzung kommt den Paaren entgegen, die bereits ambitioniert und intensiv tanzen wollen, aber nicht (oder noch nicht) zum Turniertanz wechseln möchten.

Unter der Leitung von Tanzsporttrainer Valeriy Schklover bereiten sich die Wetteraner intensiv vor. Im Gruppen-Training wird darauf Wert gelegt, jeden Tanz in seiner Charakteristik vorzuführen: z. B. die Rumba als gefühlvolles Bild der Liebeswerbung und den Langsamen Walzer als tänzerischen Ausdruck von Genuss. Insgesamt können die Paare fünf verschiedene Tänze ausführen und bewerten lassen. Die verdeckte Einzelwertung fließt in die Mannschaftswertung ein, die über den Platz entscheidet.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Clubhaus „Bürgertreff“, Vogelsanger Str. 64a, 58300 Wetter. Eintritt frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Info: www.tsz-wetter.de

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1