Erster Platz für Thomas/Bisaccia bei „Hessen tanzt 2014″

Falk Thomas und Sabrina Bisaccia errangen den 1. Platz der Senioren II B bei „Hessen tanzt“. „Hessen tanzt“ – hinter diesem knappen Ausdruck verbirgt sich ein Marathon-Tanzsport-Wochenende mit mehr als 3000 Tanzpaaren aus dem In- und Ausland. Große bis riesengroße Starterfelder und Simultan-Turniere kennzeichnen das weltgrößte Amateurturnier in Frankfurt am Main.

Falk und Sabrina sind amtierende nordrhein-westfälische Landesmeister und starten für das Tanzsportzentrum Wetter. Ihr Wettkampftag begann mit einem Turnier der Senioren IB um 9:30 Uhr. 36 Paare wetteiferten mit Falk und Sabrina um den Einzug ins Finale. Nach drei Runden mit je fünf Standardtänzen verpasste das Tanzpaar sein Ziel, erreichte aber den 9. Platz im Semifinale.

Nun war es Zeit, vom Turnierstandort „Eissporthalle“ zum Standort „Fabriksporthalle“ zu wechseln. Dort trafen sie ab 14:30 Uhr auf 39 Paare der Gruppe Senioren II B. Zunächst noch vom Ergebnis des Morgens enttäuscht, kämpften sich Falk und Sabrina zielstrebig von Runde zu Runde nach vorne. Ihre tänzerisch exakten Bewegungsabläufe und ihre sportliche Eleganz machten sich bezahlt. Nach vier Runden standen sie im offen gewerteten Finale. Hier ging mit dem 1. Platz ein großer Wunsch in Erfüllung. Falks augenzwinkernder Kommentar: „und jetzt … sind wir ziemlich kaputt…“

Falk Thomas und Sabrina Bisaccia gewannen Anfang 2014 an einem einzigen Tag zwei Landesmeistertitel. Seit diesem fünfstündigen Marathon sind sie bekannt für ihre außergewöhnliche Leistungsfähigkeit. Vor kurzem schlossen sie Turniere beim renommierten Tanzclub „Die Residenz Münster“ mit dem 1. und 2. Platz ab. Mit dem 1. Platz bei der 41. Ausgabe  von „Hessen tanzt“ ist ihnen ein großer Wurf gelungen. Valeriy Schklover, bei dem das Paar trainiert, beschreibt die beiden so: „Die Paarharmonie, die Musikalität und der persönliche Ausdruck stimmen!“

Foto (Copyright by privat) Falk Thomas/Sabrina Bisaccia Siegerehrung bei Sen II B in den Standardtänzen „Hessen tanzt“ 2014 (1. Paar von links, Sabrina im blau-schwarzen Standardkleid)

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1