Falk Thomas und Sabrina Bisaccia steigen nach Sen II A auf

Eine tanzsportliche Sternstunde liegt hinter ihnen: Falk Thomas und Sabrina Bisaccia vom Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr stiegen in die Sen II A auf. Die zweifachen Landesmeister des Februars 2014 erreichten ein weiteres Mal unangefochten die nächsthöhere Klasse in den Standardtänzen.

Das 16. Tanzsportwochenende „OWL-tanzt“ in der Seidensticker-Halle, Bielefeld bot Tanzpaaren aller Altersgruppen und Klassen gut besuchte Turniere an. So konnten Falk und Sabrina am Samstag bereits Punkte für ihren Aufstieg gewinnen. Zunächst aber waren sie sich noch nicht sicher, ob sie am nächsten Tag starten sollten.

Reicht die Nacht, um ausgeruht auf das Parkett zu gehen? Reicht die Kondition und vor allem: wie groß ist das Starterfeld? Punkt eins und zwei konnten Falk und Sabrina nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel bejahen. Beim Blick auf die antretenden Konkurrenten mussten sie jedoch erst schlucken. Bei 25 Tanzpaaren das Finale zu erreichen, bedeutet vier Runden in fünf Tänzen zu bestreiten. Für das Wagnis sprach die ausgesprochen gute Ausgangsposition mit 15 Platzierungen und 180 Punkten. Also fassten Falk und Sabrina die für das Turnier maximal möglichen 20 Aufstiegspunkte und damit zur möglichen Punktlandung für den Aufstieg in die “A“ ins Auge. Es hat sich gelohnt: Das Tanzpaar konnte das Finale mit 25 von 25 Einsen für sich entscheiden und der Aufstieg war perfekt.

Falk und Sabrina gaben ihrer Freude darüber deutlich Ausdruck. Falk sagte dazu: „Mit bisher insgesamt 22 in diesem Jahr getanzten Turnieren , beginnend mit unserem ersten DTV Turnier in der D im Januar, sind wir in der A-Klasse angekommen, wo wir hoffen, eine Menge schöner Turniere tanzen zu können.“

Falk und Sabrina bereiten sich in den Clubräumen des Tanzsportzentrums Wetter auf ihre Starts vor. Die Trainer Dr. Alexander Gromov und Valeriy Schklover begleiten die Senkrechtstarter  und unterrichten sie in Gruppen- und Einzelstunden.

Foto (Copyright by privat): 1. Platz für Falk Thomas und Sabrina Bisaccia auf dem Siegertreppchen OWL-tanzt Sen II,  Nov. 2014

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1