Kleine Leistungssportgruppe unter Trainer Alexander Gromov schließt sich dem Verein an (1713)

Eine kleine Gruppe Tänzerinnen aus Bochum bringt sich als engagierten Zuwachs ins Tanzsportzentrum Wetter ein. Tanzsporttrainer Alexander Gromov hatte die Gruppe von sechs jungen und zwei erwachsenen Damen schon seit langem  betreut. Seine Anfrage richtete sich ans Tanzsportzentrum, das ein vielfältiges Angebot pflegt. Dadurch, dass Alexander Gromov bereits seit 2012  im Wechsel mit Valeriy Schklover die Leistungssportlerinnen und  -sportler des Vereins  trainiert, bestand eine gute Verbindung. „Deshalb“, so Alexander Gromov, „habe ich mich entschieden, meine beiden Gruppen unter ein Dach zu packen, damit auch alle an den Aktivitäten des TSZ teilnehmen können.“

Der 1. Vorsitzende Nahne Johannsen und der Vorstand hießen die Bochumerinnen in Volmarstein willkommen. Es lag also für die Gruppe nahe, ihr Training nach Wetter zu verlegen und sich in den Verein des Tanzsportzentrums zu integrieren. Nahne Johannsen und Alexander Gromov wollen die Synergien nutzen, die daraus entstehen.

Seit dem 1. April  trainiert die achtköpfige Gruppe mittwochs ab 18 Uhr Lateinamerikanische Tänze. Der  zweistündige Unterricht  beinhaltet spezifische, für Lateinamerikanische Tänze ausgelegte Gymnastik und Übungen. Selbstverständlich gehören die Grundbewegungen von Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive und deren Choreographien dazu. Feste Paare gibt es unter den Mädchen nicht, nur die beiden Mütter der Gruppe bilden ein Tanzpaar.

Die Mädchen und Frauen aus  Bochum werden durch den Wetteraner Leistungssport am Montag und Dienstag profitieren und im Gegenzug mittwochs ihre Gruppe für die Erwachsenen und Jugendlichen aus diesem Bereich öffnen. Dies ist besonders für die jugendlichen Lateintänzer interessant, die dienstags ab 19 Uhr bei Anna Riger trainieren. Die Angebote werden sich sowohl bei der Sektion der Standardtänze als auch bei den Lateintänzen ergänzen. Wünschenswert wäre, dass die Bochumerinnen neue Tanzpartner finden. Aber auch die Angebote des Vereins für Einzelpersonen stehen ihnen wie allen anderen offen.

Für alle Angebote des Tanzsportzentrums liegt ein gutes Parkett von 12,5 m x 17,5 m in der Vogelsanger Str. 64a. Der Verein bietet neben festen Trainingszeiten auch genügend Zeiten für Freies Training und Privatstunden. Grund genug, um im Clubhaus “Bürgertreff” zu trainieren.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1