Peter und Ulrike Liske nach Verletzungspause wieder am Start (1704)

Peter (59) und Ulrike (56) Liske mischen nach längerer Verletzungspause wieder im Turniergeschehen mit. Für das Paar des Tanzsportzentrums Wetter-Ruhr e.V. kommt ein Stillstand nicht in Frage.

Bereits im Februar nahmen sie den Faden wieder auf und starteten zum Pokal-Turnier der TSA der Sportunion Witten-Annen. Im Feld der Senioren III C in den Standardtänzen konnten sie demonstrieren, dass sich ihr Trainingsaufwand gelohnt hatte: Der 1. Platz – und damit der Pokal – gehörte ihnen.

Weniger günstig lief es Anfang März im renommierten Tanzclub „ Die Residenz“ Münster. Peter und Ulrike starteten zu einem großen Turnier der fünf Standard-Klassen. 16 Paare kämpften  im Feld der Senioren III C. Peter und Ulrike kamen gut über die Vorrunde hinweg.  In der Zwischenrunde konnten sie jedoch die Wertungsrichter nicht überzeugen. So versäumten sie das sechspaarige Finale und mussten mit dem undankbaren 7. Platz zufrieden sein. Trotzdem genossen sie ihre Teilnahme, denn das erfahrene Publikum in Münster belohnte die Leistungen der Senioren III mit großzügigem Beifall.

Schon eine Woche später waren die Liskes erneut am Start. Diesmal handelte es sich um die Turniere um die Michel-Pokale in Glinde bei Hamburg. Das Tanzsport-Wochenende der TSA des TSV Glinde in Kooperation mit dem Club Saltatio Hamburg zog 620 Paare zu 40 Turnieren in den Norden. Der Event ist deshalb so beliebt, weil er den Leistungsportlerinnen und -sportlern die Möglichkeit gibt, mehrere Wettbewerbe an einem Tag zu absolvieren. In diesem Sinne kämpften auch Peter und Ulrike an Samstag und Sonntag je zweimal um einen der 40 Pokale. Soviel Leidenschaft musste belohnt werden, zumal sie auch die Doppelstart-Möglichkeit in der Klasse der Jüngeren wahrnahmen. Peter und Ulrikes zufriedenes Fazit lautete daher: zwei Plätze im Finale und ein Platz im Semifinale.

Die Liskes ließen sich so bestätigen, dass die Sportkarriere weitergeht – sowohl auf kleineren als auch auf großen Wettkämpfen. Der Start bei der Landesmeisterschaft in Hamm am 30. April ist schon im Kalender verbucht.

Peter und Ulrike Liske sind ein ambitioniertes Paar aus Haßlinghausen. Bei ihnen wird deutlich, dass sich Tanzen als Sport gut mit dem Spaß am Tanzen und der Geselligkeit im Vereinsleben vereinbaren lässt. Herausforderung, Engagement und Genuss schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich. Folgerichtig engagiert sich Peter Liske ehrenamtlich als Medienwart des Vereins.

Foto (Copyright by Christa Beschnitt) Peter und Ulrike Liske, Tanzpaar Senioren III C

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1