Team der „Newcomer“ aus Wetter holt Silber beim 12. Kids- und Newcomer-Pokal

Der 12. Kids- und Newcomer-Pokal in Silber ging an die jungen Tänzerinnen und Tänzer aus Wetter! Die Trophäe ist das Symbol eines Wettbewerbs, der als inoffizielle Landesmeisterschaft im Breitensportbereich der Jugendlichen gilt. Zwar musste das Team der TSG Bünde den Vortritt lassen, aber der Treppchen-Platz wurde erneut erreicht.

Über 40 Tanzpaare hatten sich getroffen, um in den Kategorien „Kids“ und „Newcomer“ die besten Teams zu ermitteln. Das Team des Tanzsportzentrums Wetter war unter den „Newcomern“ von zwölf bis achtzehn Jahren. Dabei ging es nicht nur um Paartanz in den Standard- und Lateintänzen, sondern auch um einen kreativen Mannschaftstanz. Auf dem Parkett des TTC Köln starteten zehn junge Leute aus Wetter.

Sie konnten sich nach zwei Runden in den Pflicht- und Wahltänzen gratulieren. Auch ihr Mannschaftstanz “Samba Boom” erhielt viel Lob von den Wertungsrichtern.

Trainerin Anna Riger begleitete das Team zu dem mehrstündigen Tanzmarathon. Der gastgebende Verein begeisterte mit einem Flashmob auf den Hit “Gangnam Style”. Der Kids- und Newcomer-Pokal mit der seit Jahren bekannten Mischung aus Sport, Talent und Spaß lockte viele Familienangehörige, Freunde und Fans an.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1