Vorweihnachtliche Erfolge für drei Turnierpaare (1534)

Falk Thomas und Sabrina Bisaccia gewannen ihr erstes Turnier in der S-Klasse SEN II. Im April 2015 wurden sie Vizelandesmeister und stiegen in die höchste Leistungsklasse auf. Im vorweihnachtlich geschmückten Saal des Grün-Gold Casino Wuppertal erreichten sie nun den 1.Treppchenplatz. Die Zweiten der Landesmeisterschaft qualifizierten sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2015. Da Falk und Sabrina ihre guten Ergebnisse bekräftigen und ausbauen möchten, trainieren sie mit großer Konsequenz.

Ebenso konsequent trainieren Peter und Ulrike Liske, die noch am Anfang ihrer Sportkarriere stehen, aber schon den NRW-Pokal gewannen. Zusammen mit einem weiteren Paar des Clubs nahmen sie an einem Turnier beim TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß teil. Bemerkenswert ist an beiden Paaren, dass sie jenseits der 55 den Einstieg in den Turniersport des Deutschen Tanzsportverbandes in Angriff genommen haben.

In Düsseldorf standen nun beide Paare im Finale des Turniers in den Standardtänzen der SEN III D. Peter und Ulrike erreichten den 2. Platz, ihre Freunde den 4. Platz.

Peter und Ulrike wollen weiterhin in beiden Disziplinen – den Standardtänzen und den Lateinamerikanischen Tänzen – antreten. Auch als ältere Tanzpaare profitieren sie von dem neuen Angebot des Vereins für Turniertraining in den „Latein-Tänzen“ bei Anna Riger und Valeriy Schklover.

Haben Sie Fragen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Per E-Mail:

Per WhatsApp:

Discofox-Workshop
Stufe 1